Der Grand Prix für Film Craft geht an die beeindruckende New York Times-Kampagne "The Truth Is Worth It" von Droga5 (New York).

In den übrigen Kategorien gab es für die Deutschen nicht viel zu holen.

Konkret: Nur noch ein Bronze-Löwe bei Digital Craft für Serviceplan und Dot (KI-Übersetzungs-Software für Blinde). In allen drei Entertainment-Kategorien gehen die hiesigen Kreativen dagegen leer aus.

Die vielfach gelobte Nike-Haltungskampagne "Dream Crazy" mit Colin Kaepernick holt den Grand Prix bei den "Entertainment Lions for Sport" (Agentur: Wieden + Kennedy). Am Montag hatte es dafür bereits den Outdoor-Grand Prix gegeben.

Die weiteren Grand-Prix-Gewinner des Abends:

Entertainment Lions:

Dokumentation der UM Studios (Kunde: Johnson & Johnson) über die legendäre Station 5B in San Francisco, die erste Krankenstation, die sich um Aids-Kranke kümmerte.

Digital Craft:

Hier geht der Grand Prix nach Dänemark, wo Carlings eine rein digitale Modekollektion schuf (Agentur: Virtue, Kopenhagen).

Carlings: "Address the Future"

Carlings: "Address the Future"

Entertainment Lions for Music:

Hier gibt es gleich zwei Grands Prix: Für das Musikvideo "This is America" des US-Rappers Childish Gambino und für das Album "Bluesman" des brasilianischen Musikers Baco Exu Do Blues.

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