Spot-Premiere:
Nordpol holt Lidl als Neukunden: Erste TV-Kampagne geht on air
Die Hamburger Agentur Nordpol hat den Discounter Lidl als Neukunden gewonnen - und setzt mit einer europäischen TV-Kampagne zur "Grillmeister"-Sommeraktion gleich eine kreative Duftmarke. Darin sind Western-Helden wie Charles Bronson, John Wayne und Lee Van Cleef zu sehen.
Die Hamburger Agentur Nordpol hat nach W&V-Informationen den Discounter Lidl als Neukunden gewonnen - und setzt mit der TV-Kampagne zur "Grillmeister"-Sommeraktion gleich eine kreative Duftmarke. In den fünf Spots sind legendäre Western-Helden wie Charles Bronson, John Wayne und Lee Van Cleef zu sehen. "Die drei aktuell zu sehenden 'Grillmeister'-Spots sind Teil einer Kampagne aus insgesamt fünf Mini-Western, die in mehreren europäischen Ländern von Lidl eingesetzt wird. Gleichzeitig handelt es sich um die erste Arbeit der Agentur Nordpol Hamburg für den Kunden", heißt es in einer gemeinsamen Erklärung des Discounters und seiner neuen Agentur. Die Agentur Freunde des Hauses ist weiterhin Lead-Agentur für Lidl Deutschland.
In den TV-Spots macht Lidl auf seine Grillfleisch-, Grillkohle- und Bierangebote aufmerksam. Dazu können die Lidl-Kunden im Rahmen einer großen Sammelkarten-Aktion Sheriff-Sterne sammeln und bekommen im Gegenzug Wertgutscheine in Höhe von bis zu 35 Euro. Die "Grillmeister"-Sommeraktion läuft vom 22. April bis zum 10. August.