Classical Category

1. Preis (dotiert mit 3.911 Euro): Pascal Schelbli, FABW, Animationsstudio, Deutschland, mit "The Beauty"

Das Urteil der Jury: "Der Film greift ein aktuelles Thema auf und setzt es auf höchst originelle Weise um - durch überzeugendes Storytelling, fantastischen Animationen und einem dokumentarischen Voice Over, das die Zuschauer auf falsche Fährten führt und das hervorragend mit der dystopischen Vision des Spots korreliert."

2. Preis (dotiert mit 2.911 Euro): Timm Völkner, FABW, Deutschland, mit "Aura"

Der Film ist leider öffentlich nicht verfügbar

3. Preis (dotiert mit 1.911 Euro): Benjamin Leichtenstern, Hochschule für Fernsehen und Film München, Deutschland, mit "Made for Strength"

"Mit dem Porsche Award fördern wir seit 15 Jahren junge Talente unter den Werbefilmern“, sagt Oliver Hoffmann, Leiter Marketing Kommunikation bei Porsche. "Die Kreativität und das hohe Niveau der ausgezeichneten Filme bestätigen uns in der Überzeugung, dass eine frühzeitige Unterstützung von Talenten im Bewegtbild-Marketing für beide Seiten ein Gewinn ist."

Die Verleihung hat bereits zum zweiten Mal nach 2016 in London stattgefunden - nicht zuletzt, da die Veranstalter den Award noch stärker international ausrichten wollen. Durch den Abend im Curzon Soho-Kino führte Moderator und Jurymitglied Patrick Cahill, Head of Film, Havas London. Außerdem in der Jury für die Endauswahl saßen Thomas Kiennast, Kameramann; Lyndy Stout, Editor bei 1.4, London, Veronika Jelsikova, Executive Producer bei Stink Rising und Producer bei Stink, Prag; Shai Hirschson, Creative Managing Director bei Ginger x Massive Music, Berlin; Ludwig Liptak, Manager Media Production & Dialogue Marketing, Marketing Communications bei Porsche, Stuttgart.