WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Streaming-Plattform:
Publicis Sapient gründet den How-Channel

Die Digitalagentur Publicis Sapient startet mit How-Channel eine eigene Streaming-Plattform. Thema: die digitale Transformation. Die Zutaten: Unterhaltung und professioneller Journalismus im B2B-Kontext.

Text: W&V Redaktion

19. August 2020

Nicht länger als 10 Minuten, unterhaltsam und informativ: Sendungen im How-Channel.
Nicht länger als 10 Minuten, unterhaltsam und informativ: Sendungen im How-Channel.

Foto: Publicis Sapient

Mit dem How-Channel launcht die Digitalagentur Publicis Sapient eine eigene Streaming-Plattform, die sich mit kompakten Videoinhalten dem Thema Digitale Transformation widmet. Das Angebot soll Unternehmensentscheidern als Quelle zur Inspiration dienen und Denkanstöße liefern, wie die digitale Transformation erfolgreich vorangetrieben werden kann. Regelmäßig sind hochrangige Gäste zum Gespräch eingeladen, beispielsweise Jim McKelvey, Mitbegründer des Finanztechnologieunternehmens Square und Autor des Buchs "The Innovation Stack".

Inhaltlich zeichnet die ehemalige Wallstreet-Journal-Redakteurin Barbara Chai verantwortlich, die bei Publicis Sapient global den Bereich Content Strategy & Thought Leadership leitet. Unterstützt wird sie von Medienprofis, die zuvor für Unternehmen wie Netflix tätig waren. Die renommierte Journalistin tritt selbst als Moderatorin auf. 

Zu den kommenden Gästen zählt Kim Scott, Autorin von "Radical Candor", die Einblicke in ihr neues Buch "Just Work" über die Schaffung eines gerechteren und integrativeren Arbeitsplatzes gibt. John Mackey, CEO von Whole Foods, spricht im Interview über sein neues Werk "Conscious Leadership", das sich mit dem Thema Führung durch Werte und Ziele auseinandersetzt. Was alle Beiträge laut Publicis Sapient eint: Sie sind nicht länger als 10 Minuten und sie verbinden Unterhaltung mit Journalismus im B2B-Kontext.


Mehr zum Thema:

Content Marketing, Digitalagentur, Digitale Medien, Digitalisierung, Agenturen


W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


Aktuelle Stellenangebote

berbel Ablufttechnik GmbH | Rheine

Online Marketing Manager (m/w/d)

berbel Ablufttechnik GmbH Logo
porta Online-Shop GmbH & Co. KG | Porta Westfalica Vennebeck, Berlin, Aschaffenburg (Remote)

(Junior) Site Merchandiser (w/m/d)

porta Online-Shop GmbH & Co. KG Logo
porta Online-Shop GmbH & Co. KG | Porta Westfalica Vennebeck, Berlin, Aschaffenburg (Remote)

(Senior) Performance Marketing Manager (w/m/d)

porta Online-Shop GmbH & Co. KG Logo
STAUFEN.AG | Köngen

Specialist Online Marketing & Content Creator (m/w/d)

STAUFEN.AG Logo
Oscar Charlie GmbH | Stuttgart

Kundenberater Kommunikation (m/w/d)

Oscar Charlie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.