"Als Kreativer ist man systemimmanent statt systemrelevant. Dennoch können auch wir unseren Beitrag zum Gemeinwohl leisten: Durch Aufklärung, Teilhabe und durch motivierende Kampagnen oder Initiativen, die im Rahmen ihrer Möglichkeiten Mut machen und den Menschen Freude bereiten. Ich freue mich, dass schon jetzt viele Verbände und Medien Teil von #DeutschlandSagtDanke sind", sagt Raphael Brinkert.

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Verbände und Medien unterstützen die Aktion

Die Organisation der Mediaagenturen ist für die Media-Akquise der Aktion zuständig und konnte sich bereits die Unterstützung von ARD Sales & Services, Discovery Networks, Disney
Channel, Facebook, ProSiebenSat.1, Radiozentrale RMS, Sky Networks, Score Media, Tele 5 und dem ZDF sichern. Auf Verbandsseite supporten zudem das Content Marketing Forum, die Gesellschaft Public Relations Agenturen (GPRA), Screenforce, die Organisation der Werbungtreibenden im Markenverband (OWM) sowie der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW). Auf Produktionsseite sind mypony und nhb mit im Boot. Zudem unterstützt als erstes Unternehmen Vodafone die Initiative.


Autor: Alessa Kästner

ist Absolventin der Burda Journalistenschule und volontierte beim Playboy. Die gebürtige Münchnerin schrieb für Magazine wie ELLE, Focus und W&V und hat zwischendurch auch ein wenig Agenturluft bei fischerAppelt geschnuppert. Als INTERNET WORLD-Redakteurin kümmert sie sich aktuell vor allem um Themen aus den Bereichen E-Commerce, Marketing-Trends, Nachhaltigkeit und Social Media.