Organspende:
Ressourcenmangel entwickelt Kampagne für Organspendeausweis
"Das trägt man heute: den Organspendeausweis": Im Auftrag des Bundesgesundheitsministeriums hat die Berliner Agentur Ressourcenmangel eine Kampagne entwickelt, die Menschen dazu animieren soll, einen Organspendeausweis zu führen.
"Das trägt man heute: den Organspendeausweis": Im Auftrag des Bundesgesundheitsministeriums hat die Berliner Agentur Ressourcenmangel eine Kampagne entwickelt, die Menschen dazu animieren soll, einen Organspendeausweis zu führen. Am Donnerstag wurden in Berlin entsprechende Motive mit den Testimonials Klaus J. Behrendt ("Tatort"-Kommissar), Biathlon-Olympiasiegerin Kati Wilhelm (s.u.) und Gewichtheber-Olympiasieger Matthias Steiner vorgestellt. "Organspende geht uns alle an. Deshalb sollte jeder von uns die Chance nutzen, für sich eine Entscheidung zu treffen: Entweder für oder gegen eine Organspende", sagte Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr: "Ich hoffe, dass wir mit unserer neuen Kampagne die Menschen, die diesem Thema bisher aus dem Weg gegangen sind, anregen können, hier zu einer persönlichen Entscheidung zu kommen."
Teil der Kampagne ist unter anderem auch ein Internet-Blog: www.organspende-geschichten.de.