Jugend-Kreativwettbewerb: Für die 47. Auflage des interna­tionalen Kreativwettbewerbs "Jugend Creativ" hat sich die internationale Arbeitsgruppe der europäischen Genossenschaftsbanken die Agentur Minax an Bord geholt. Die Spezialisten für Jugend- und Zielgruppenmarketing konnten im Pitch überzeugen und begleiten den Wettbewerb ab sofort als Leadagentur. Der Contest, der in Deutschland von den Volksbanken und Raiffeisenbanken ausgerichtet wird, bietet Kindern und Jugendlichen ein Experimentierfeld für ihre Kreativität und greift jährlich ein aktuelles Thema auf. In diesem Jahr findet der Wettbewerb unter dem Motto "Freundschaft" statt.

PR-Etat: Die Kommunikations-Experten von Fischer Appelt zeichnen ab sofort als Leadagentur für den kreativen Content samt Media- und Blogger-Relations von Beam Suntory Deutschland verantwortlich. Im Mittelpunkt der Zusammenarbeit steht unter anderem die Weiterentwicklung der Marken Jim Beam, Maker’s Mark und Kilbeggan. Die Marken- und Produktkommunikation im Bereich PR wird von Fischer Appelt entwickelt und umgesetzt. Die Creative Content Group ist der neue Ansprechpartner für die Fach- und Publikumspresse in Deutschland und kreiert künftig neue Inhalte für die klassische PR, Blogger-Relations und Online-Kommunikation.

Neue Webseite: Avery Zweckform, ein Hersteller von PC-bedruckbaren Medien, will seine unterschiedlichen Kunden aus dem B-to-B- und B-to-C-Bereich gleichermaßen im Netz erreichen. Die Agentur Coma entwickelt dazu das Frontdesign der neuen deutschsprachigen Webseite. Derzeit entwickelt Coma eine neue Content-Strategie.

Lead-Etat: Guardian Industries, Hersteller von industriellen Glasprodukten, hat sich für Sinner Schrader als kreative und digitale Leadagentur für Europa, einschließlich Russland und der Gemeinschaft Unabhängiger Staaten (GUS), entschieden. Im Mittelpunkt der Zusammenarbeit steht die Entwicklung einer digitalen und kreativen Strategie. Die ersten Aufträge umfassen digitale Projekte mit Schwerpunkt auf mobilen Anwendungen und klassischen Kommunikationskanälen wie Print, Verpackungen und Events.

Produktkatalog: Der Wendlinger Elektrowerkzeughersteller Festool setzt für seinen Werbeauftritt künftig auf die Stuttgarter Designagentur Hochburg. Die junge, 2011 gegründete Agentur konnte sich den Zuschlag dank einer detaillierte Zielgruppenanalyse sichern und ist ab sofort für die Neuauflage des Produktkatalogs Automotive verantwortlich. Um dem Katalog einen optisch moderneren Anstrich zu verpassen, setzt Hochburg erstmals auf Augmented Reality. Die Zusammenarbeit wurde bereits auf weitere Medien ausgeweitet.

Im Inselfieber: Fincallorca, eine Online-Vermittlung von Fincas und Ferienhäusern auf Mallorca, will bekannter werden und setzt ab sofort auf die Unterstützung von Wilde & Partner. Die Kommunikations-Spezialisten aus München übernehmen zum 1. September 2015 die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für das Touristikunternehmen. Der Schwerpunkt des PR-Auftrags liegt auf gezielten PR-Maßnahmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.