WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Ausschreibung:
Scholz & Friends gewinnt BfA-Rahmenetat

Die Bundesagentur für Arbeit (BfA) hat ihren Rahmenvertrag an Scholz & Friends vergeben. Die Zusammenarbeit ist auf vier Jahre angelegt. Vorausgegangen war ein mehrstufiges, öffentliches Auswahlverfahren.

Text: Peter Hammer

8. September 2020

Scholz-Manager Klaus Dittko freut sich sehr über den Auftrag.
Scholz-Manager Klaus Dittko freut sich sehr über den Auftrag.

Foto: Scholz & Friends

In einem mehrstufigen, öffentlichen Auswahlverfahren hat sich Scholz & Friends als neue Leitagentur der Bundesagentur für Arbeit durchgesetzt. Die Zusammenarbeit beginnt sofort und ist auf die nächsten vier Jahre ausgelegt. Dabei umfasst der Vertrag sowohl die Dachkommunikation für die Bundesagentur für Arbeit selbst als auch die Kommunikation für die regionalen Agenturen. Die geplanten Kampagnen beinhalten unter anderem klassische Werbung, Digital, Print und Social Media.

"Besonders mit Blick auf die wirtschaftliche Entwicklung im Zuge der Corona-Krise ändern sich die Vorzeichen am Arbeitsmarkt stark. So ist Arbeitsplatzsicherung durch Instrumente wie Kurzarbeit derzeit das bestimmende Thema. In Zukunft wird auch die Arbeitsplatzvermittlung wieder eine größere Rolle spielen", sagt Nils-Stephan Helbing, Leiter Marketing der Bundesagentur für Arbeit. "Gleichzeitig werden digitale Unterstützungs- und Serviceangebote deutlich stärker nachgefragt als noch vor wenigen Monaten." 

Klaus Dittko, Partner und Geschäftsführer von Scholz & Friends: "Wir freuen uns sehr, die Bundesagentur für Arbeit in den nächsten vier Jahren bei der Kommunikation ihrer Angebote sowie der weiteren Digitalisierung ihrer Kommunikation zu unterstützen. In einer Phase vielfältiger Herausforderungen am Arbeitsmarkt ist dies eine besonders spannende Aufgabe."


Mehr zum Thema:

Digitale Medien, Digital Marketing, Etat, Kreativagentur, Agenturen


Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, für die W&V wie auch früher für den Kontakter. Als Ressortleiter wie Redaktionsleiter. Liebt gute Kreation, aber mehr noch interessante und innovative Geschäftsmodelle. Unabhängig von Kanal und Größe. Was ihn immer wieder überrascht: Wie viele spannende Menschen es in der Branche gibt.


Aktuelle Stellenangebote

07.04.2021 | construktiv GmbH | Bremen

Social Media Manager (m/w/d)

construktiv GmbH Logo
01.04.2021 | Deutsche Rentenversicherung Bund | Berlin

Redakteur*in (m/w/div)

Deutsche Rentenversicherung Bund Logo
24.03.2021 | AVANTGARDE Management GmbH | Stuttgart

Communications Manager (m/w/x)

AVANTGARDE Management GmbH Logo
26.03.2021 | Cybex GmbH | München, Bayreuth

Social Media Manager (m/f/d)

Cybex GmbH Logo
26.03.2021 | Cybex GmbH | Bayreuth

Manager Fashion Campaigns & Communications (m/f/d)

Cybex GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.