WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Saisonvorschau:
Scholz & Friends illustriert die Kraft der Musik

Im Bildkonzept der Saisonvorschau der Berliner Philharmoniker, das auch dieses Jahr wieder von Scholz & Friends stammt, wird deutlich, welche Kraft sich zwischen Musikern und ihren Instrumenten entfaltet.

 

Text: Alessa Kästner

21. April 2020

Wärmebilder zeigen, wie die Energie beim Musizieren entsteht und wo sie sich besonders entfaltet.
Wärmebilder zeigen, wie die Energie beim Musizieren entsteht und wo sie sich besonders entfaltet.

Foto: Berliner Philharmoniker

Künstlerische Kraft trifft auf physikalische Energie: Die Agentur Scholz & Friends zeigt bei der Gestaltung des visuellen Bildkonzepts der Saisonvorschau 20/21 der Berliner Philharmoniker die Wärmebildaufnahmen von gespielten Instrumenten. Ob Sinfoniekonzert, Streichensemble oder Soloauftritt – welche Kraft sich zwischen Musikern und ihren Instrumenten entfaltet, ist bei Auftritten intuitiv spürbar, mit herkömmlichen fotografischen Mitteln jedoch kaum festzuhalten.

Wärmebilder ermöglichen neue Perspektive auf die Musik

Scholz & Friends hat versucht, diese Energie abzubilden und entwickelte gemeinsam mit dem Fraunhofer-Institut für Fertigungstechnik und Angewandte Materialforschung (IFAM) ein visuelles Konzept. Mit ihrer besonderen Ästhetik ermöglichen die entstandenen Wärmebilder eine ganz neue Perspektive auf die Musik. Sie zeigen, wie die Energie beim Musizieren entsteht und wo sie sich besonders entfaltet.

Cover Saisonvorschau

Foto: Berliner Philharmoniker


Mehr zum Thema:

Inspiration, Kampagnen, Kreativagentur, Agenturen


© W&V
Autor: Alessa Kästner

ist Absolventin der Burda Journalistenschule und volontierte beim Playboy. Die gebürtige Münchnerin schrieb für Magazine wie ELLE, Focus oder Freundin und schnupperte im Anschluss noch ein wenig Agenturluft bei Fischer Appelt. Ihre Kernthemen als W&V-Redakteurin: Digital Lifestyle, New Work und Social Media.


Aktuelle Stellenangebote

berbel Ablufttechnik GmbH | Rheine

Online Marketing Manager (m/w/d)

berbel Ablufttechnik GmbH Logo
porta Online-Shop GmbH & Co. KG | Porta Westfalica Vennebeck, Berlin, Aschaffenburg (Remote)

(Junior) Site Merchandiser (w/m/d)

porta Online-Shop GmbH & Co. KG Logo
Finance in Motion | Frankfurt

Marketing Expert (m/f/d)

Finance in Motion Logo
eBay Kleinanzeigen | Berlin

Marketing Manager:in

eBay Kleinanzeigen Logo
Oscar Charlie GmbH | Stuttgart

Kundenberater Kommunikation (m/w/d)

Oscar Charlie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.