Stagwell ist die Heimat von Stagwell Media Network (SMN), einer Gruppe führender Multichannel-Agenturen. Das Netzwerk umfasst die Agenturen Assembly, MMI Agency, Media Kitchen und Grason, die Kreativberatung GALE, den B2B-Spezialist Multiview und die Marketing-Agentur Locaria. SMN setzt auf skalierbare und dynamische Lösungen im Bereich Daten, Technologie, Media und Kreativität und verfügt über mehr als 2.500 Expert:innen in mehr als 20 Standorten in 15 Ländern. Die Serviceplan Group beschäftigt mehr als 4.400 Mitarbeiter:innen an 23 Standorten in 16 Ländern.

"Unternehmen agieren heute über Kontinente hinweg. Deswegen müssen wir auch die Media-Strategie, -Planung und -Einkauf über alle Grenzen hinweg aufbauen", sagt Matthias Brüll, Managing Partner Mediaplus International.

Zum Auftakt der Partnerschaft werden Stagwell und die Serviceplan Group eine globale Thought-Leadership-Serie starten, die unter anderem die Themen globale Marktexpansion, globale Mediastrategien und den Trend zur Vereinigung von Media und Kreativität abdecken soll.



Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

arbeitet als freie Journalistin für die W&V. Sie hat hier angefangen im Digital-Ressort, als es so etwas noch gab, weil Digital eigenständig gedacht wurde. Heute, wo irgendwie jedes Thema eine digitale Komponente hat, interessiert sie sich für neue Technologien und wie diese in ein Gesamtkonzept passen.