Kampagne:
So wirbt Jung von Matt für die Haspa
Im vergangen Jahr hat die Hamburger Sparkasse (Haspa) die Werbung des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes (DSGV) adaptiert und vereinzelt auch eigene Produktkampagnen eingesetzt. Jetzt will die Bank mit einem mehrstufigen Werbeauftritt noch stärker auf ihre individuelle Leistung abheben.
Im vergangen Jahr hat die Hamburger Sparkasse (Haspa) die Werbung des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes (DSGV) adaptiert und vereinzelt auch eigene Produktkampagnen eingesetzt. Jetzt will die Bank mit einem mehrstufigen Werbeauftritt noch stärker auf ihre individuelle Leistung abheben.
Aufhänger dafür ist der Claim „Meine Bank heißt Haspa”, der im Verlauf der Kampagne durch die Namen von Mitarbeitern ersetzt wird. „Das schafft Nähe und betont, was uns als Sparkasse ausmacht”, sagt Maren Ullrich, Leiterin Marken- und Vertriebskommunikation. dabei werden die Mitarbeiter nicht nur mit ihrem Namen erwähnt („Meine Bank heißt Svenja”). Sie berichten im Rahmen der Kampagne auch, wie sie sich für ihre Kunden engagieren.
Die Kampagne wurde von der Leadagentur der Haspa, Jung von Matt/365, entwickelt. Der Auftritt wird auf Plakaten, Bewegtbild, online und am PoS inszeniert.