"Taft ist eine Marke mit Kultstatus. Und wie bei vielen Kultmarken ist der Blick auf historische Kommunikation und die Trends der damaligen Zeit oft nur mit Humor zu verstehen. Warum dies also nicht für uns nutzen und die vielen Erinnerungen für Taft neu aufladen", ergänzt Rik Strubel, CMO Henkel Beauty Care.

Das Remake bildet den Auftakt zur neuen globalen Taft-Kampagne, die anschließend in TV und den digitalen Kanälen on air gehen wird. In der Hauptkampagne wird es dann um den Relaunch der Marke gehen und die Rückbesinnung auf die starken Frauen. 

Einige der alten Spots:

1989

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

1996

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Für Markengeschichten, Kampagnen und Karriere-Themen hat sie ein besonderes Faible. Aus Bayern, obwohl sie "e bisi anners babbelt".