Contentmarketing:
Territory übernimmt Honey
Mitgründer Kolle Rebbe ist komplett raus: Die gemeinsame Agentur Honey geht nun allein an G+J-Tochter Territory über.
Territory wird Alleingesellschafter Honey. 2016 hatten Kolle Rebbe und Territory die Agentur für "Content Campaigning" gemeinsam gegründet; bereits im Herbst 2018 hatte die Kreativagentur Kolle Rebbe ihre Anteile vermindert. Nun übernimmt die Contentmarketing-Agentur Territory auch noch die verbliebenen 20 Prozent der Mitgründer. Und verstärkt mit Marius Darschin die Geschäftsführung.
"Innerhalb unseres gesamten Leistungsspektrums wird Honey eine noch größere Rolle einnehmen", sagt Territory-CEO Soheil Dastyari. "Schon heute ergänzt die Agentur unser Angebot um Content-Campaigning und Live-Content-Konzepte perfekt, sie ist aktuell in zahlreiche Kundenprojekte und Pitches involviert. Diese Zusammenarbeit werden wir jetzt noch weiter vertiefen."
Zeitgleich mit der Komplett-Übernahme, wirksam zum 1. Juni, wechselt Territorys Managing Director Darschin als zusätzlicher Geschäftsführer zu Honey. Dort wird er mit Stefan Setzkorn zusammenarbeiten. Die beiden sollen die Agentur strategisch ausbauen.
Darschin bringt rund 20 Jahre Erfahrung in Marketing und Kommunikation mit und startete bei der Gruner+Jahr-Tochter Territory 2016 als Leiter Content Strategie. Davor arbeitete er unter anderem für Leo Burnett, Ogilvy, Zum goldenen Hirschen und Kemper Kommunikation sowie bei Opel.
Die Agentur Kolle Rebbe, heißt es in der Mitteilung, werde sich künftig auf die eigene Gruppe fokussieren. Kolle-Rebbe-Geschäftsführer Andreas Winter-Buerke: "Nach dem Anschluss an Accenture Interactive greifen wir künftig ganz wesentlich auf die Content-Partner in der Gruppe zurück." Projektweise werde man aber weiterhin kooperieren.
Kolle Rebbe hat ein turbulentes, aber auch erfolgreiches Jahr hinter sich: 2018 schloss die Agentur mit einem Umsatzplus von 7,8 Prozent ab.
Die Agentur Honey betreut aktuell Kunden wie Lemonaid, Ferrero, Deutsche Bank, Carlsberg und Bosch. Auch zur Einführung von Jérôme Boatengs Magazin Boa hatte sich Honey eine Aktion überlegt. Hinter Boa steht Territory.