WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Neukunde:
Track wirbt für ADAC Versicherungen

Track hat den Pitch um die ADAC Versicherungen gewonnen. Die erste Kampagne soll die verschiedenen Produkte bekannter machen und den Vertrieb unterstützen.

Text: Anja von Fraunberg

2. September 2019

Im Zentrum der neuen ADAC Kampagne stehen die vielen großen und kleinen Probleme des Alltags.
Im Zentrum der neuen ADAC Kampagne stehen die vielen großen und kleinen Probleme des Alltags.

Foto: Track

Beim ADAC denken die meisten Deutschen natürlich zuerst an Versicherungen, die im Zusammenhang mit Mobilität stehen. Dass der Allgemeine Deutsche Automobil-Club unter anderem auch Kranken- und Pflegeversicherungen sowie Privathaftpflicht- und Auslandskrankenschutz bietet, ist bislang noch nicht so bekannt. Das soll nun die neue Kampagne von Track ändern. Die Hamburger Agentur präsentiert damit ihre erste Arbeit nach dem gewonnenen Pitch um die ADAC Versicherungen.

So geht es im neuen Kommunikationsauftritt denn auch um die vielen großen und kleinen Probleme des Alltags, für die der ADAC stets die richtige Versicherungslösung bietet: Unter anderen soll das Motiv "Ein geplatzter Urlaub ist ärgerlich. Mit uns freuen Sie sich auf den nächsten." auf die Reiserücktritts-Versicherung aufmerksam machen, während "Ein Stolpern kann viel ändern. Unsere Hilfe zum Glück auch." für die Unfallversicherung die Werbetrommel rührt.

"Auch wenn Versicherungsfälle thematisiert werden, bleibt der Ton optimistisch", sagt Britta Poetzsch, Chief Creative Officer bei Track. "Die Haltung ist hilfsbereit und vorausschauend, aber nicht Angst machend."

Die verschiedenen Kampagnenmotive werden in Printmedien und in den Geschäftsstellen zu sehen sein sowie als Online-Banner eingesetzt werden.


Mehr zum Thema:

Kampagnen, Kreation, Pitch, Versicherungen, Agenturen


Anja von Fraunberg
Autor: Anja von Fraunberg

Aktuelle Stellenangebote

berbel Ablufttechnik GmbH | Rheine

Online Marketing Manager (m/w/d)

berbel Ablufttechnik GmbH Logo
porta Online-Shop GmbH & Co. KG | Porta Westfalica Vennebeck, Berlin, Aschaffenburg (Remote)

(Senior) Performance Marketing Manager (w/m/d)

porta Online-Shop GmbH & Co. KG Logo
porta Online-Shop GmbH & Co. KG | Porta Westfalica Vennebeck, Berlin, Aschaffenburg (Remote)

(Junior) CRM Campaign Manager E-Commerce (w/m/d)

porta Online-Shop GmbH & Co. KG Logo
EMS Electro Medical Systems GmbH | München-Trudering

Social Media Manager (m/w/d)

EMS Electro Medical Systems GmbH Logo
STAUFEN.AG | Köngen

Specialist Online Marketing & Content Creator (m/w/d)

STAUFEN.AG Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.