Kampagne:
Traumziel im Winter: Wie die Nordsee um Touristen wirbt
Die Agentur Geheimtipp Media versucht es mit Storytelling und lässt acht Testimonials erzählen, warum sie sich "an der Nordsee zuhause" fühlen. So lautet der Claim der Social-Media-Kampagne für Nordsee-Tourismus.
So schön ist die Nordsee - auch im Winter. Die Hamburger Agentur Geheimtipp Media macht mit einer Socialmedia-Kampagne die Küste auch in der Tourismus-schwachen Jahreszeit schmackhaft.
"Unsere DNA ist der Norden und das hier ist genau das, wieso ich meinen Job so liebe. Ich zeige Menschen aus ganz Deutschland, wie schön meine Heimat ist", sagt Gründer und Kreativ-Chef von Geheimtipp Media Jan Traupe. Er ist gebürtiger Schleswig-Holsteiner.
Unter dem Motto "An der Nordsee zuhause" erzählen norddeutsche Originale in einer achtteiligen Portraitreihe ihre persönliche Geschichte und Bindung zur Nordsee.
Geheimtipp Media mit eigenem digitalen Stadtmagazin
Geheimtipp Media verantwortete Konzept und Umsetzung der Filmproduktion und die Aktivierung der Kampagne in Social Media. Unter anderem auf den Kanälen des digitalen Stadtmagazin Geheimtipp Hamburg mit rund 20 Mio. Kontakten.
Die aktuelle Kampagne läuft bis Ende Februar. Woche für Woche wird eine neue Region in den Fokus gerückt: Von Dithmarschen, Büsum, Husum und St. Peter Ording geht’s auf die Inseln Sylt, Amrum, Föhr und Helgoland. Eine Fortsetzung ist bereits geplant.
Weitere Kunden der Agentur sind Hamburg Tourismus, Grömitz Tourismus, Ostholstein Tourismus und die Tourismusagentur
Schleswig-Holstein.
Hier geht es zu einigen der Filme: