Etatgewinn :
Tripadvisor wählt Havas als globale Mediaagentur
Havas Media wird die neue globale Mediaagentur der Touristikwebsite Tripadvisor. Deren Muttergesellschaft, der Medienkonzern Vivendi, erhält eine tragende Rolle bei der Zusammenarbeit.
Tripadvisor hat sich für Havas Media als neue globale Mediaagentur entschieden. Positiv beeinflusst wurde die Wahl dadurch, dass Havas eine Tochter von Vivendi ist, zu deren Portfolio auch die Universal Music Group zählt.
Die Agentur soll Tripadvisor dabei unterstützen, ein neues, jüngeres Publikum durch Sponsorings, Content-Angebote und Mitgliedschaftsmöglichkeiten für sich zu gewinnen. Mehrere hundert Millionen User nutzen Tripadvisor für ihre Reiseplanungen.
"Als Marke, die seit 20 Jahren konsequent die Bedürfnisse unserer globalen Community bedient, wissen wir, dass der Tripadvisor der Zukunft eine personalisierte und digital ausgerichtete Plattform sein wird, die für eine neue Generation von Reisenden relevant ist", sagt Lindsay Nelson von Tripadvisor. "Unsere Partnerschaft mit Havas Media wird Tripadvisor helfen, unsere Beziehung zu unseren bestehenden Mitgliedern zu vertiefen. Aber sie wird auch dazu beitragen, einer jüngeren Generation von Reisenden, die auf der Suche nach dem einzigartigen und erstaunlichen Reise- oder Esserlebnis ist, unsere Markengeschichte zu erzählen."
Peter Mears, Global CEO der Havas Media Group, ergänzt: "Die Gelegenheit, nicht nur die Fähigkeiten innerhalb von Havas Media zu demonstrieren, Meaningful Brands aufzubauen, sondern dies in Kombination mit der Stärke von Vivendi bei Musik, Gaming, Publishing und Live-Erfahrungen zu tun, zeugt von der Einzigartigkeit unserer Position auf dem Markt."
Die Koordination wird von Havas Media in den USA geleitet. Sie sollen die Kampagnen in Nordamerika sowie anderen internationalen Märkten steuern. Gleichzeitig läuft auch ein Pitch um den Kreativetat.