WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Marken-Relaunch:
Wavemaker überarbeitet die eigene Marke

Die Mediaagentur Wavemaker positioniert sich neu und ändert in diesem Zusammenhang auch seine visuelle Identität. Mit dem neuen Logo will die Agentur positive Provokation vermitteln. 

Text: Stefan Schasche

13. März 2020

Positive Provocation: Das neue Wavemaker-Logo.
Positive Provocation: Das neue Wavemaker-Logo.

Foto: Wavemaker

Etwas mehr als zwei Jahre nach der Fusion von MEC und Maxus und der damit verbundenen Umbenennung zu Wavemaker ändert die GroupM-Tochter nun die eigene Marke und das Firmenlogo. Im Kern dieser Änderungen steht dabei nach Aussage der Agentur der Gedanke der positiven Provokation, der sich nicht nur im neuen Logo, sondern auch in einem "neuen, Modularen Strategie- und Planungsprozess sowie einem neuen, KI-basierten Planungstool wiederfindet."

"Die Wachstumsmodelle der Vergangenheit werden in der Zukunft nicht mehr wie gewohnt funktionieren", sagt Toby Jenner, Global CEO bei Wavemaker. Und weiter: "Etablierte Ansätze und traditionelles Denken stoßen in jedem Sektor, in jedem Markt an ihre Grenzen. Wachstum erfordert daher mitunter auch unbequeme Veränderungen. Dieser Wandel erfordert Mut, von unseren Kunden und von unseren Mitarbeitern. Wavemaker versteht das und gibt mit seinem Namen ein Versprechen ab, der eine provozierende, ja sogar furchtlose Haltung widerspiegelt."

Seit dem Einstieg des vormaligen Mediacom-COOs bei Wavemaker im letzten September hat Jenner eine ganze Reihe personeller Veränderungen vorgenommen und unter anderem Ruth Stubbs zum CEO Emea ernannt. Kurz davor gingen mit Managing Director Jan König und COO Hanno Stecken zwei Führungskräfte in Deutschland von Bord. Mit Pernod Ricard, AXA und Huawei konnte Wavemaker allerdings zuletzt mehrere wichtige Kunden neu gewinnen beziehungsweise halten. Das tat der Agentur nach den schmerzhaften Etatverlusten in der Zeit davor gut: mit Vodafone, Ehrmann, Stage Entertainment und anderen verabschiedete sich nach der Umbenennung zu Wavemaker eine eine ganze Reihe von Schwergewichten von der Agentur.  

Laut Lucas Brinkmann, CEO Wavemaker DACH, hat Wavemaker in den letzten 12 Monaten auch hierzulande intensiv an der Neuaufstellung von Wavemaker gearbeitet. Daher sei auch aus seiner Sicht das Timing für den Marken-Relaunch und den neuen Gedanken der positiven Provokation perfekt.    


Mehr zum Thema:

Agenturen


Autor: Stefan Schasche

Aktuelle Stellenangebote

07.04.2021 | Samsung | Schwalbach/Taunus bei Frankfurt am Main

Campaign Manager (m/w/d)

Samsung Logo
07.04.2021 | construktiv GmbH | Bremen

Social Media Manager (m/w/d)

construktiv GmbH Logo
31.03.2021 | AFS Interkulturelle Begegnungen e.V. | Hamburg

Mitarbeiter*in Online Performance Marketing (m/w/d)

AFS Interkulturelle Begegnungen e.V. Logo
26.03.2021 | Cybex GmbH | Bayreuth

Visual Merchandising Designer (m/f/d)

Cybex GmbH Logo
28.03.2021 | PROBAT-Werke von Gimborn Maschinenfabrik GmbH | Emmerich am Rhein

Senior Marketing Manager Digital (m/w/d)

PROBAT-Werke von Gimborn Maschinenfabrik GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.