"Wir haben eine ganze Strategie- und Planungsabteilung für solche Dinge", sagt Kolbusz. Aber oft seien die besten Beispiele oder Anwendungsfälle dafür, wie Dinge funktionieren, wie man sich selbst mit den Dingen verhält. So sei die erste Kampagne für Amazon "The Great Shows Stay With You" durch die Beobachtung des Zuschauerverhaltens beim Binge-Watching entstanden, bei dem die Zuschauer die Körperlichkeit der Charaktere aus der Serie annehmen.

Den Kampagnen für Alexa Voice kommt aus Sicht der Kreativen zugute, dass sie für ein Unternehmen ohne Altlasten erstellt werden, das wilde Experimente zulässt. Statt zu erzählen, was das Produkt tut, wollte man Geschichten erzählen, um Kunden auf emotionalere Art und Weise zu erreichen. "Wir haben versucht, das durch Humor auf etwas unerwartete Weise zum Leben zu erwecken", so Kolbusz weiter. Das jüngste Werk "Pompeii" erschien im April. Das nächste wird folgen. 


W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.