Der Spot ist das Herzstück der internationalen Kampagne. In der EMEA-Region wird er im TV, Kino und als Online-Bewegtbildformat in unterschiedlicher Länge zum Einsatz kommen. Darüber hinaus flankieren Print-Anzeigen in reichweitenstarken Magazinen den 45-Sekünder.

Neben der Kreation verantwortete Leo Burnett Deutschland auch die Social-Media-Contententwicklung und -planung. Seit 2012 ist Goodyear Dunlop Tyres mit europäischem Hauptsitz in Diegem, Belgien Kunde von Leo Burnett Deutschland.


Autor: Verena Gründel

Verena Gründel ist seit Anfang 2021 Chefredakteurin der W&V. Die studierte Biologin und gelernte Journalistin schrieb für mehrere Fachmagazine in der Kommunikationsbranche, bevor sie 2017 zur W&V wechselte. Sie begeistert sich für Marken- und Transformationsgeschichten, hat ein Faible für Social Media und steht regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne.