Auf den Plätzen zwei und drei finden sich The Bloc, New York, und Rethink aus Toronto.

Mit der Palme D'Or werden die erfolgreichsten Produktionsfirmen gewürdigt. 2020/21 geht der goldene "Zweig" an Chelsea Pictures, USA. Auf den Plätzen danach folgen Pulse Films (USA), Division, (Frankreich), Smuggler und Prettybird (beide USA).

Die erfolgreichsten Marken sind

Burger King
Bodyform/Libresse
Dove

Young Lions für BBDO Germany

Das Digital-Team Marco Serra und Marcos Alves hat Silber bei den Young Lions gewonnen. Es war eines von insgesamt 6 deutschen Teams, die diesmal angetreten waren. Das Duo entwickelte eine Lösung, um für die weltweite Organistion "One Young World" und deren Projekte digital Spenden zu generieren.

Eine Aufgabe, die ihnen offenbar große Freude bereitete und gleichzeitig eine echte Herausforderung war. Da die Reise nach Cannes ausgefallen war, suchten sie vergeblich in Düsseldorf nach Möglichkeiten, eine Art "Cannes-Feeling" heraufzubeschwören. Mit leidlich Erfolg. Selbst einen Rosé konnten sie in der Kürze der Zeit nicht auftreiben und begnügten sich damit, Cola aus den Gläsern zu schlürfen.



Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, für die W&V wie auch früher für den Kontakter. Als Ressortleiter wie Redaktionsleiter. Liebt gute Kreation, aber mehr noch interessante und innovative Geschäftsmodelle. Unabhängig von Kanal und Größe. Was ihn immer wieder überrascht: Wie viele spannende Menschen es in der Branche gibt.