Der diplomierte Wirtschaftsingenieur Faecks kommt von Publicis Sapient, für die er seit 2005 in unterschiedlichen Positionen tätig war, zuletzt als SVP und Industry Lead für Automotive and Health sowie als Geschäftsführer DACH. Faecks kümmerte sich um Kunden wie Daimler, VW, Audi, DHL, FCA, Beiersdorf und Roche. Die Unternehmensberatung CapGemini war eine weitere Station seiner Karriere, wo er bis 2005 Kunden wie Vodafone, O2, DTAG oder Sky betreute.

Die Branche kennt ihn zudem als langjähriges Gesicht des GWA. Dem Gesamtverband Kommunikationsagenturen stand er vier Jahre lang als Präsident vor.


Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.