WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Pitch:
Zooom wird Schöffel-Leadagentur

Nach einem Pitch vergibt das Outdoor-Unternehmen Schöffel seinen internationalen Kreativetat an die österreichische Agentur Zooom. Sie soll die Marke neu ausrichten. Der Claim "ich will raus" wird übernommen.

Text: Peter Hammer

1. September 2020

Die österreichische Agentur Zooom ist neue internationale Leadagentur für Schöffel.
Die österreichische Agentur Zooom ist neue internationale Leadagentur für Schöffel.

Foto: Zooom

Im Rahmen eines internationalen Pitches konnte sich diei österreichische Zooom durchsetzen und holte den Zuschlag für den globalen Etat der Schwabmünchner Outdoormarke Schöffel.

"Unsere künftige Markenausrichtung und Kommunikationsstrategie wird internationaler werden, inspirierendes Storytelling beinhalten und wird die Marke Schöffel auf das nächste Level heben. Dafür arbeiten wir mit den besten Spezialisten zusammen. Durch ihre strategische und visuelle Exzellenz, das internationale Team und die innovativen Kampagnen ist Zooom der perfekte Partner, um zu zeigen, dass Schöffel die führende und begehrlichste Outdoor-, Ski- und Bike-Marke ist", sagt Reiner Gerstner, Senior Vice President Marketing.

Alter Claim, aber neue Corporate Identity

Zooom bringt entsprechend Erfahrung mit und versteht sich als Spezialist für Outdoor, Sport und Lifestyle. Die inhabergeführte Agentur hat weitere Offices in Los Angeles und in Tokio. Nach Marken-Relaunches für Kunden wie Salewa und mehreren globalen Kampagnen für Odlo, ist Zooom aktuell Lead-Agentur für Fotografie-
Ikone Leica und die japanische Einzelhandelskette Yodobashi.

Im Sommer 2021 will Schöffel mit der ersten eigenen Bike-KollektionNeuland betreten. Gleichzeitig wird die Marke neu ausgerichtet. Die Kick-off-Kampagne wird sich daher neben dem Outdoor-Bereich unter anderem auch um die Bike-Disziplinen Gravel, Trail und Travel drehen. Der etablierte Claim "ich bin raus" wird dazu neu interpretiert, die Corporate Identity überarbeitet.


Mehr zum Thema:

Kreativagentur, Pitch, Sportmarketing, Agenturen


Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, für die W&V wie auch früher für den Kontakter. Als Ressortleiter wie Redaktionsleiter. Liebt gute Kreation, aber mehr noch interessante und innovative Geschäftsmodelle. Unabhängig von Kanal und Größe. Was ihn immer wieder überrascht: Wie viele spannende Menschen es in der Branche gibt.


Aktuelle Stellenangebote

14.04.2021 | GG Brands GmbH | Berlin

Senior Brand Manager (w/m/d)

GG Brands GmbH Logo
07.04.2021 | construktiv GmbH | Bremen

Social Media Manager (m/w/d)

construktiv GmbH Logo
30.03.2021 | Alsterspree Verlag GmbH | Berlin

Junior Redakteur (m/w/d)

Alsterspree Verlag GmbH Logo
31.03.2021 | ProSiebenSat.1 Media SE | Frankfurt am Main

Senior Brand Consultant (m/w/d)

ProSiebenSat.1 Media SE Logo
29.03.2021 | ASYS Automatisierungssysteme GmbH | Dornstadt bei Ulm

Senior Marketingreferent Kommunikation / Digitale Medien (m/w/d)

ASYS Automatisierungssysteme GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.