Nike weiter Lieblingsmarke der Kunden

Folgende Lieferanten spielen für Sport 2000 die wichtigste Rolle – auch sie geben einen Aufschluss über die bei den Kunden beliebtesten Sportarten:

Die Top Lieferanten von Sport 2000

Ausbau Richtung Events

Während Intersport bereits mit der Kampagne gestartet ist, die den Fachhandelsverbund vor allem im Bereich Omnichannel stärken soll, plant Sport 2000 für dieses Jahr eine Online-Sportplattform. Sie soll den Kunden Erlebnisse und exklusive Inhalte mit Mehrwert liefern. Wie genau das aussehen soll, verrät Sport 2000 noch nicht. Allerdings liegt der Gedanke nahe, dass dort nicht nur Sportkleidung und -zubehör verkauft wird, sondern beispielsweise auch Kurse oder ähnliches. Bereits im vergangenen Jahr hatte Intersport verkündet, sich in diese Richtung weiterentwickeln zu wollen.


Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

hat bei der W&V ihr journalistisches Handwerkszeug gelernt und dort viele Jahre lang hauptsächlich markenstrategische Themen verantwortet, bevor sie sich als freiberufliche Journalistin und Podcast-Redakteurin selbstständig gemacht hat. Zudem hat sie die Podcast-Formate der W&V maßgeblich entwickelt und betreut. Sie ist Podcast-Host und steht regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne.


Alle Dossiers