Kampagne: Business Platinum Campaign - Bringing Together Marketing and Sale

Agenturen: Eulogy & Sprinkler

Best B2B Thought Leadership Content: Philips

Kampagne: Philips Executive Thought Leadership

Best B2B Video: Invest in Bavaria

Kampagne: Dont believe everything about Bavaria. Just believe the facts.

Agentur: Hello München

Umgesetzt wurde der Spot zusammen mit der Filmproduktion Acne und dem schwedischen Regisseur Torbjörn Martin.

Best B2B Brand Campaign - SMB: Invest in Bavaria

Hello München hatte den Etat für "Invest in Bavaria" im April 2018 gewonnen und sich dann zügig ans Werk gemacht, eine große Standortkampagne für den Freistaat zu konzipieren. Ziel der Kampagne ist es, die internationale Startup-Szene auf die Rolle Bayerns im Bereich Informations- und Kommunikationstechnik aufmerksam zu machen. Der Spot wurde ausschließlich digital eingesetzt und wies die User auf die Kampagnenwebsite www.invest-in-bavaria.com/start-ups. Die Landingpage mit verschiedenen Case-Studies wurde von Hello konzipiert und designt und von der Digitalagentur Schoene Neue Kinder aus München umgesetzt.

Die präsentierten Innovationen stammen tatsächlich von realen Start-ups aus Bayern. Im Film wird der adaptive Roboterarm "Panda" des Münchner Start-ups Franka Emika  ebenso gezeigt wie das FaceID-Bezahlsystem des neuen bayrischen DAX-Debütanten Wirecard und der Flugroboter des Würzburger Start-ups EmQopter.

Best B2B Brand Campaign: Nat West

Kampagne: NatWest
Agentur: Vayner Media

Best B2B Lead Generation - SMB: Dayzz

Kampagne: Dayzz’s first "Corporate sleep-ranking"

Agentur: McCann Tech

Best B2B Lead Generation: Department for International Trade

Kampagne: Invest in Great Britain & Northern Ireland 'Always-On' Campaign


Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.