Machado kam 2014 als Leiter des Markenmarketings zu Burger King, nachdem er zuvor führende Positionen bei Unilever innehatte, und wurde später zum CMO befördert. Im Jahr 2020 wurde er zum Marketingleiter für alle Restaurant Brands International ernannt. Vor einigen Wochen gab es einen Rückschlag: Als Burger King mit dem Spruch "Frauen gehören in die Küche" eine Kampagne startete, gab es im Social Web einen veritablen Shitstorm. Machado entschuldigte sich im Anschluss für die missglückte Satire.

Hier ein Rückblick auf das Werk Machados:

Whoper Neutrality:

Entkomme dem Clown:

Google Home of the Whopper:



W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.