Territory Embrace :
Corona-Info-Plattform für Schüler und Azubis
In Schleswig-Holstein fallen Abiturprüfungen aus, in anderen Ländern laufen sie bereits: Für Schüler und Azubis ist der Informationsbedarf riesig. Territory Embrace hat hierfür jetzt eine Content-Plattform gebaut.
Das Portal Ausbildung.de der Employer-Branding-Agentur Territory Embrace hat eine eigene Content-Plattform mit aktuellen Informationen über die Auswirkungen der Corona-Krise gestartet.
Dabei geht es um Informationen, die sowohl (angehende) Azubis als auch die ausbildenden Unternehmen betreffen. Eine wichtige Frage lautet zum Beispiel: Wird sich in diesem Jahr der Ausbildungsbeginn wegen verschobener Abschlussprüfungen an den Schulen verzögern?
Informationen auch über YouTube und Instagram
Flankiert wird der Auftritt durch Newsletter-Spezialausgaben, themenspezifische Formate auf YouTube sowie einer entsprechenden Themenbegleitung auf Instagram. Hierbei können Interessierte ihre Fragen per Direct Message an die Redaktion schicken, die Antworten werden dann als Highlight-Story veröffentlicht oder im Ratgeber aufgegriffen.
Der Corona-Ratgeber auf Ausbildung.de ist Teil der Bertelsmann-Initiative "Gemeinsam gegen Corona": Unter diesem Claim unterstützen die Unternehmen der Bertelsmann Content Alliance den Kampf gegen die Ausbreitung des Corona-Virus.
Das Portal erreicht drei Millionen Nutzer
Die Spezialagentur Territory Embrace für Employer Branding, Talent Relationship Management und Recruiting gehört zur Content-Marketing-Agentur Territory. Über das von ihr betriebene Portal Ausbildung.de werden monatlich rund drei Millionen Besucher erreicht.