Entwickelt wurden die Motive von Funkes hauseigener Agentur C/O RED.

Entwickelt wurden die Motive von Funkes hauseigener Agentur C/O RED.

Echte Angestellte für echte Glaubwürdigkeit

Die Kreation der Kampagne hat C/O RED, die Kreativagentur von Funke Medien NRW, übernommen. Gemeinsam mit dem Logistik-Team entstand die Idee, eigene Zustellerinnen und Zusteller zum zentralen Element der Kampagne zu machen: "Niemand kennt den Job besser als unsere eigenen Leute, niemand strahlt mehr Authentizität sowie Glaubwürdigkeit aus. Bei unserem Aufruf nach Testimonials hat sich sofort eine Vielzahl bereit erklärt. Das unterstreicht den Zusammenhalt und die Stärke jedes Einzelnen in unserer Mediengruppe", so Frank Jansen, Geschäftsführer Funke Logistik. "Die Testimonials schaffen Identifikationspotenzial, die Kreation/Kombination aus Zitat und Portrait verleiht der Kampagne die notwendige Aufmerksamkeit", so Thomas Wein, Business Unit Director von C/O RED.


Copyright: privat
Autor: Marina Rößer

Marina Rößer hat in München Politische Wissenschaften studiert, bevor sie ihre berufliche Laufbahn in einem Start-up begann und 2019 zu W&V stieß. Derzeit schreibt sie freiberuflich von überall aus der Welt, am liebsten in Asien, und interessiert sich besonders für Themen wie Nachhaltigkeit und Diversity.