Cyber-Sicherheit:
Kaspersky Lab: Katja Meyer wird Europa-Marktingchefin
Katja Meyer übernimmt die Position des Marketing Director Europe bei Kaspersky Lab. Sie ist nicht das erste Mal in der Marketingabteilung tdes Unternehmens tätig.
Bereits zwischen 2011 und 2013 leitet Katja Meyer das Marketing bei Kaspersky Lab. Damals für die DACH-Region. Außerdem war sie übergangsweise als General Manager eingestellt.
Seit 1. Mail leitet die erfahrene Managerin mit 25 Jahren Erfahrung in der Tech-Branche das europaweite Marketing des Sicherheitstechnologieanbieters. Sie soll die langfristige Marketingstrategie umsetzen und die übergeordneten Mission des russischen Unternehmens, die Beseitigung der Internetkriminalität, unterstützen.
Bis zuletzt leite sie für fünf Jahre das Marketing für DACH, MEA, Nordics und Osteuropa der Sophos Group. „Ich freue mich sehr, Katja wieder in unserem Team begrüßen zu dürfen", lobt Ilijana Vavan, Managing Director Europe, an den Meyer berichten wird. "Sie setzt mit ihrer Erfahrung in den Themen Markenaufbau, Markenführung und mit dem Ansatz des integrierten Marketings, das sich direkt auf die Sales-Performance auswirkt, genau die richtigen Impulse."
Meyer scheint noch mehr Fans zu haben: 2018 wurde sie bei einer Leserwahl der IT-Business im Vogel Verlag von den Channel-Partnern im DACH-Raum auf Platz eins der ,TOP 100 Channel VIPs‘ in der Kategorie ,Hersteller gewählt.