Dann das sei heute der entscheidende Faktor - viel mehr als Fachwissen. Und außerdem sitzt nicht mehr der Arbeitgeber am längeren Hebel, sondern der Jobsuchende: "Heutzutage wählen Kandidaten nicht nur nach Inhalten, sondern auch nach KollegInnen und Sympathien aus."

Aber es geht Mediaplus nicht nur um Employer Branding, sondern auch darum, Verbesserungsvorschläge zu bekommen. "In allen kommenden Videos stellen wir Fragen dazu, was die MitarbeiterInnen verbessern oder sich wünschen würden. Wir geben also den Raum für kritische Antworten und Verbesserungsvorschläge."

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.