Für Wechselwillige:
Neue Kampagne, neues Leben: Xing motiviert zu Veränderung
Der neue Auftritt von Xing, der am 30. Juni startet, ist mehr als eine Kampagne. Den Schwung, sein Leben umzukrempeln, pusht Xing mit vielen verschiedenen Angeboten - gebündelt auf einer Microsite.
Ist mein Arbeitgeber noch der richtige für mich? In den vergangenen Wochen hat der ein oder andere verstärkt über diese Frage nachgedacht. Das zeigen die neuesten Studien von Xing. Das Karriereportal will die Wechselwilligen mit seiner aktuellen Kampagne ermutigen und unterstützen.
Das spiegelt auch der Claim wieder: "Dein Job-Leben muss sich ändern? Kriegen wir zusammen hin." Dazu hat Xing die Website deinjobleben.xing.com gestartet, die Hilfestellung bietet bei der Entscheidungsfindung, Tipps für die Bewerbung gibt sowie aktuellen Content rund um das Thema Joborientierung enthält.
Neben dem Xing-Stellenmarkt können User durch den Kununu-Kulturkompass und bewerbung.com navigieren. Beide sind der Teil der New-Work-Gruppe.
"Gerade in der Krise sind viele Menschen sehr gefordert. Hier setzen wir mit deinjobleben.xing.com an und bieten echte Unterstützung, zeigen Zusammenhalt. Wir bündeln auf der Website alle wichtigen Informationen auf einen Blick für jene, die sich beruflich verändern wollen. Wir sind davon überzeugt, genau das brauchen die Menschen jetzt. Sie wollen etwas tun, wollen ihr (Job-)Leben verändern", so Gudrun Schiecke, Director Marketing bei Xing.
Die Xing-Kampagne ist inhouse entstanden - von der Ideen-Entwicklung über Kampagnen-Slogan und Wording bis hin zur Mediaplanung. Sie läuft sechs Wochen auf YouTube, Facebook und Instagram sowie mit Google Display Ads. Die Produktion lag bei The Shelter.