4. Sonderkategorie ­1 New Work Alumni: In dieser Kategorie können sich die Nominierten und Bewerber der vergangenen sieben Jahre erneut bewerben und aufzeigen, wie erfolgreich sie die angeschobenen Veränderungen weitergeführt haben;

5. Sonderkategorie 2 New Work Crisis Hero: Gewürdigt werden kategorieübergreifend Einzelkämpfer, Paare, Partner und Teams, Communities, Organisationen und Unternehmen, die neue Wege gehen, indem sie gesellschaftliches Engagement beweisen oder ihre Geschäftsaktivitäten weiterentwickeln und anpassen, dass sie die Menschen bestmöglich dabei unterstützen, die Corona-Krise zu bewältigen.

Was sich die Initiatoren darunter vorstellen, präsentieren sie auch im Podcast New Work Stories. Aktuell zu Gast ist beispielsweise die Unternehmerin Verena Pausder. Ihr neustes Projekt umfasst eine Website zum Homeschooling mit digitalen Bildungsangeboten für Eltern.

Noch bis zum 30. Juni 2020 können zu allen Kategorien Projekte, Konzepte oder Cases eingereicht werden. Nach dem Bewerbungsschluss erstellt eine elfköpfige Jury eine Shortlist und lässt die Online-Community abstimmen.

Die Veranstaltung New Work Experience, ursprünglich für den 10. Juni 2020 geplant, wird ins kommende Jahr verschoben und findet jetzt am 20. April 2021 in der Elbphilharmonie Hamburg statt.

"Manche Themen der Zukunft der Arbeit werden nach der überstandenen Corona-Krise – das zeigt die Diskussion heute schon – sogar aktueller und wichtiger denn je sein", sagt Marc-Sven Kopka, Vice President External Affairs bei New Work und Gastgeber der NWX.

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.