In den viermal etwa 45 Minuten führt Moderatorin Christina Häußler durch das Gespräch mit wechselnden Gästen aus verschiedensten Fachbereichen. Die Themen reichen dabei von Schmuggelringen und exotischen Tier- und Pflanzenarten über den Zoll-Alltag bis hin zum Onlinehandel und der Post als Drehkreuz von Schmuggelware. "Was Zoll das?" wird über Social Media beworben und auf Spotify und der Website des Zolls zu hören sein. Neben dem ausführenden Team um Hirschen-Geschäftsführer Henrik Bunzendahl verantwortete die Agentur Prodeers die technische Umsetzung.


Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

hat bei der W&V ihr journalistisches Handwerkszeug gelernt und dort viele Jahre lang hauptsächlich markenstrategische Themen verantwortet, bevor sie sich als freiberufliche Journalistin und Podcast-Redakteurin selbstständig gemacht hat. Zudem hat sie die Podcast-Formate der W&V maßgeblich entwickelt und betreut. Sie ist Podcast-Host und steht regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne.