WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Connected Commerce:
Auch Intersport vernetzt stationär und online

Der Sportfachhändler Intersport kooperiert ab sofort mit dem Wiesbadener E-Commerce-Startup SportMarken24.

Text: Maximilian Flaig

9. August 2019

SportMarken24-Geschäftsführerin Valeska Benner freut sich auf die Kooperation mit Intersport.
SportMarken24-Geschäftsführerin Valeska Benner freut sich auf die Kooperation mit Intersport.

Foto: SportMarken24

Das in Wiesbaden gegründete E-Commerce-Startup SportMarken24 kooperiert mit Intersport. Durch die Kooperationsvereinbarung mit dem Sportfachhändler sollen die bereits an SportMarken24 angebundenen Intersport-Händler ab jetzt auch Exklusivmarken über die Plattform vertreiben können. Zusätzlich sollen weitere Händler dazugewonnen werden.

SportMarken24 biete den Händlern eine einfache und risikofreie Möglichkeit, ihre Frequenzrückgänge im stationären Handel durch Online-Umsätze zu kompensieren und damit die Abverkaufszahlen zu optimieren und Altware zu reduzieren, teilt der Online-Händler mit.

Laut Unternehmen sei die Anbindung neuer Händler aufgrund der etablierten Schnittstellen einfach und schnell möglich. "Die Eintrittsbarrieren für den Verkauf über SportMarken24 wurden bewusst gering gehalten", heißt es in einem Statement.

Dass sich stationärer Handel und E-Commerce heute gut vernetzen lassen, haben eben erst Online-Händler Otto und der Shopping-Center-Betreiber ECE bewiesen. Die beiden Unternehmen gründen zusammen eine gemeinsame Handelsplattform.


Mehr zum Thema:

E-Commerce, Einzelhandel, Startup, Marketing


Autor: Maximilian Flaig

ist seit 2018 W&V-Redakteur und verbringt in dieser Funktion die meiste Zeit des Tages im Agenturressort. Dort versorgt ihn die kreativste Branche der Welt zuverlässig mit guten Geschichten - oder mit Zahlen für diverse Rankings. Sport- und Online-Marketing interessieren den gebürtigen Kölner besonders. 


Aktuelle Stellenangebote

06.04.2021 | eLearning Manufaktur GmbH | Düsseldorf

Marketing- und Veranstaltungsmanager (m/w/d)

eLearning Manufaktur GmbH Logo
01.04.2021 | Deutsche Doka Schalungstechnik GmbH | deutschlandweit

E-Commerce Manager (m/w/d)

Deutsche Doka Schalungstechnik GmbH Logo
24.03.2021 | AVANTGARDE Management GmbH | München

Project & Content Manager/in (m/w/x)

AVANTGARDE Management GmbH Logo
21.03.2021 | DGQ Weiterbildung GmbH | Frankfurt am Main

Key Account Manager (w/m/d) betriebliche Weiterbildung mit Fokus Inhouse-Training und Consulting

DGQ Weiterbildung GmbH Logo
26.03.2021 | Emerson Process Management GmbH & Co. OHG | Langenfeld

Marketingstudent mit Schwerpunkt im Bereich Grafikdesign (m/w/d)

Emerson Process Management GmbH & Co. OHG Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.