Unilever selbst äußert sich zu den Ereignissen aktuell nicht. Ben & Jerry's inszeniert sich seit Jahrzehnten als Brand mit sozialer Verantwortung. Wo auch immer Themen auf die politische Agenda rücken - Ben & Jerry's zeigt seine Haltung. Das können LGBTQ-Rechte sein, der Klimawandel oder #BlackLiveMatters. Allerdings steht das Unternehmen selbst auch immer wieder in der Kritik - unter anderem wegen Menschenrechtsverletzungen und der Ausbeutung von Mitarbeitern.



W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.