Für die Vierbeiner ist nichts zu teuer

Sie sorgten auch dafür, dass es ihren Begleitern an nichts fehlt: Alleine für Hunde-Leckerli stiegen die Ausgaben laut des Marktforschers Euromonitor seit 2015 um 44 Prozent. 2020 investierten die Hundehalter in den USA rund 5,5 Milliarden Dollar in entsprechende Produkte. Vor allem die Zielgruppe der Millennials achtet laut Ben & Jerry's darauf, dass die Zutaten für das Tierfutter hochwertig sind.

Ob und wann die "Doggie Desserts" auch in Deutschland starten, ist noch offen. Die Wahrscheinlichkeit ist jedoch hoch, da auch hierzulande viel für die Vierbeiner ausgegeben wird: Im Jahr 2019 wuchs der Markt für Hundefutter nach Angaben des Industrieverbands Heimtierbedarf (IVH) um 4,2 Prozent; der stationäre Handel  erzielte einen Umsatz von rund 1,5 Milliarden Euro. Der Bereich "Snacks" legte dabei um 5,6 Prozent zu. Wer also selbst gerne Ben & Jerry's-Eis isst, wird seinem felligen Begleiter sicher auch gerne mal eine Portion spendieren.



Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

leitet das Medienressort der gedruckten W&V. Blattmacherin wollte sie schon früh werden, doch leider gab es zum 14. Geburtstag statt des erhofften Kopierers (zum Produzieren einer Zeitschrift) einen Wandteppich zum Selbstknüpfen. Printmedien blieben dennoch ihre Leidenschaft – auch wenn sie parallel zum TV-Serienjunkie wurde