"Themen wie Home-Office und neue Wege der Zusammenarbeit, ein verändertes Statusdenken sowie ein stärkerer Fokus auf Diversität und verantwortungsvolles Handeln sind Bestandteile der gesellschaftlichen Debatte rund um Führungskultur und Haltung", betont Jens Thiemer, Senior Vice President Customer & Brand BMW.

Mit der Kampagne zur Markteinführung des Modells will BMW zu diesen Themen Stellung beziehen und das Fahrzeug sinnbildlich als Begleiter einer neuen Führungskultur im Geschäftsleben positionieren, sagt Thiemer. Die Spots sollen im Social-Media-Bereich wie auch im Fernsehen zum Einsatz kommen. 



Autor: Maximilian Flaig

ist seit 2018 W&V-Redakteur und verbringt in dieser Funktion die meiste Zeit des Tages im Agenturressort. Dort versorgt ihn die kreativste Branche der Welt zuverlässig mit guten Geschichten - oder mit Zahlen für diverse Rankings. Sport- und Online-Marketing interessieren den gebürtigen Kölner besonders.