Auch alle weiteren Geschäftsbereiche, wie Bars und Restaurants, beziehen ausschließlich nachhaltige Energie; die Brauerei und das Restaurant DogTap in Berlin etwa von Greenpeace Energy. Im schottischen Ellon wird aktuell an der Errichtung anaerober Behälter gearbeitet, die Abwasser direkt vor Ort in sauberes Wasser umwandeln sollen.

Lost Forest

In den schottischen Highlands wird darüber hinaus der "Lost Forest" entstehen: ein rund 5000 Hektar großes Waldgebiet, die biologische Vielfalt fördern und auf natürliche Weise gegen Überschwemmungen wirken soll. Die wirtschaftliche Entwicklung des ländlichen Raums haben die Brauer aber auch im Blick: Im BrewDog Lost Forest sind künftig auch eine nachhaltig bewirtschaftete Campinganlage, Eco Lodges, ein Hotel sowie eine Destillerie geplant.



Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

leitet das Medienressort der gedruckten W&V. Blattmacherin wollte sie schon früh werden, doch leider gab es zum 14. Geburtstag statt des erhofften Kopierers (zum Produzieren einer Zeitschrift) einen Wandteppich zum Selbstknüpfen. Printmedien blieben dennoch ihre Leidenschaft – auch wenn sie parallel zum TV-Serienjunkie wurde