WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Schweiz:
Coca-Cola lockt mit Gratis-Coke in die Gaststätten

Die Corona-Pandemie hat vor allem die Hotellerie und Gastronomie hart getroffen. Der Brausehersteller will dafür sorgen, dass die Menschen wieder mehr in ihre Lieblingslokale gehen - mit einem Gratisgutschein.

Text: W&V Redaktion

26. Juni 2020

Foto: Coca-Cola Schweiz

Schöne Geste von Coca-Cola: Der Brausehersteller hat in der Schweiz eine Million Menschen zu einer Coca-Cola in ihrem Lieblingslokal eingeladen. Die Gutscheine flatterten den Beschenkten direkt in ihre Briefkästen. Damit will die Brause-Brand die wiedergewonnene Normalität zelebrieren, Menschen wieder verbinden und vor allem auch die Schweizer Gastronomie unterstützen. Weitere Hilfsmaßnahmen für lokale Hotels, Restaurants, Bars und Cafés sollen in den kommenden Monaten folgen.

Auch mit seinen Agenturen arbeitet Coca-Cola wieder eng zusammen, nachdem die Brand klassische Marketingaktivitäten zum Start der Corona-Krise pausierte. Von ihnen braucht das Unternehmen vor allem eins: Geschwindigkeit. "Die Herausforderung für Agenturen war, wie sie Dinge schneller machen konnten, ohne Einbußen in der Qualität hinzunehmen", sagt Pratik Thakar, Head of Integrated Marketing Communications in Südostasien, gegenüber The Drum. Das habe auch bei Coca-Cola zu neuen Learnings geführt. "Die Geschwindigkeit, in der wir arbeiten,hat sich verändert. Und ich glaube, für immer", so sein Fazit.


Mehr zum Thema:

Marketing


W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


Aktuelle Stellenangebote

01.04.2021 | HOERBIGER Flow Control GmbH | Stuttgart, Altenstadt

Design Expert / Grafik Designer / Interaction Designer (m/w/d)

HOERBIGER Flow Control GmbH Logo
01.04.2021 | HOERBIGER Flow Control GmbH | Stuttgart, Altenstadt, Altenstadt, Altenstadt, Altenstadt

Global Marketing Intelligence Expert (m/w/d)

HOERBIGER Flow Control GmbH Logo
31.03.2021 | Alias Werbung | Offenbach

Art Director/in / Mediengestalter/in

Alias Werbung Logo
25.03.2021 | VPV Versicherungen | Stuttgart (Home-Office)

Junior Produktmanager (m/w/d) Versicherung mit Schwerpunkt Marketing

VPV Versicherungen Logo
25.03.2021 | memo AG | Greußenheim

Digital Marketing Manager B2B (m/w/d)

memo AG Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.