WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Jahresbilanz:
Dank Corona: Zalando setzt 8 Milliarden Euro um

Zalando hat den Umsatz im Coronajahr 2020 um 23 Prozent auf acht Milliarden Euro gesteigert. Noch steiler verlief der Anstieg beim Bruttowarenvolumen - dank sehr vieler Neukunden.

Text: Deutsche Presse-Agentur

16. März 2021

Foto: Zalando

Zalando ist im Coronajahr 2020 schneller gewachsen und steigerte das Bruttowarenvolumen um 30 Prozent auf 10,7 Milliarden Euro. Dabei spielten vor allem ein außerordentlich starker Anstieg der Neukund:innen sowie die starke Entwicklung des Partnerprogramms eine wichtige Rolle. Der Umsatz stieg im gleichen Zeitraum um 23 Prozent auf acht Milliarden Euro. Das Unternehmen erwirtschaftete im gleichen Zeitraum einen bereinigten Ebit-Gewinn in Höhe von 420,8 Millionen Euro, was einer bereinigten Ebit-Marge von 5,3 Prozent entspricht. 

Der Online-Modehändler will sein Wachstum in den kommenden Jahren weiter vorantreiben. Zalando wolle langfristig einen Anteil von mehr als zehn Prozent am europäischen Modemarkt erreichen, dessen Volumen das Unternehmen auf 450 Milliarden Euro beziffert.

Zalando entwickelt sich immer mehr zu einer Plattform, die auch anderen Markenherstellern Platz für ihr Geschäft bietet, was für diese in Zeiten von Corona immer wichtiger wird. Im vierten Quartal 2020 machte das Partnerprogramm bereits 24 Prozent des Bruttowarenvolumens im Zalando-Shop aus. Bis Ende Februar 2021 waren bereits mehr als 3400 stationäre Geschäfte an die Zalando-Plattform angebunden.


Mehr zum Thema:

E-Commerce, Modewerbung, Marketing , Tech


Autor: Deutsche Presse-Agentur

Aktuelle Stellenangebote

19.04.2021 | ALDI SÜD Dienstleistungs-GmbH & Co. oHG | Mülheim an der Ruhr

Digital Marketing Analyst (m/w/x)

ALDI SÜD Dienstleistungs-GmbH & Co. oHG Logo
08.04.2021 | C4B Com For Business AG | Germering bei München

Digital Marketing Manager (m/w/d) - B2B

C4B Com For Business AG Logo
06.04.2021 | Heise Media Service GmbH & Co KG | Hamburg

Junior SEA-Manager (m/w/d)

Heise Media Service GmbH & Co KG Logo
01.04.2021 | HOERBIGER Flow Control GmbH | Stuttgart, Altenstadt

Design Expert / Grafik Designer / Interaction Designer (m/w/d)

HOERBIGER Flow Control GmbH Logo
03.04.2021 | dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH | Hamburg

Account Manager (m/w/d) Digitale Plattformen

dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.