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Alle wollen Trampoline, Fieberthermometer und Gefrierschränke - das hat das Testportal Vergleich.org analysiert. Die Flops stehen auch fest: Elektrische Zahnbürsten sind in der Krise Ladenhüter.
Text: W&V Redaktion
26. Mai 2020
Foto: Unternehmen
Toilettenpapier, Nudeln, Konserven, Mehl, Hefe – das sind die Produkte, die zu Beginn der Corona-Krise besonders begehrt waren. So sehr, dass sich in den Supermarktregalen zeitweise große Lücken auftaten – dort, wo diese Artikel normalerweise zu finden sind.
Doch es gibt auch Produkte, die außerhalb von Edeka, Rewe & Co. zu plötzlichen Verkaufshits mutierten. Das Test- und Vergleichsportal Vergleich.org hat die Nachfrage der Nutzer auf dem eigenen Portal analysiert. Und dabei festgestellt, welche Dinge besonders begehrt waren – und wonach die Nachfrage rapide zurückging.
Und das sind die Hits der Corona-Zeit:
Natürlich gab es auch Produktgruppen, die mit dem Beginn der ungewohnten und Angst machenden Situation plötzlich nicht mehr so gefragt waren. Auch hier hat Vergleich.org die Nachfrage ausgewertet.
Et voilá - die Flops der Corona-Zeit:
Zu den Verlierern zählen außerdem diverse Smart-Produkte: Der Absatz von Samsung-Smartphones, Smartphones und Smartwatches ging jeweils um etwas mehr als 20 Prozent zurück. Und man muss ja auch sparen. So ein Trampolin hat eben seinen Preis.