WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Kreation des Tages:
Diese neue Spezies dominiert unsere Ozeane

Mit einer bildgewaltigen Kampagne weist die Agentur Goodby Silverstein & Partners auf ein wichtiges Thema unserer Zeit hin: Plastik im Meer. Erzähler des Spots ist kein geringerer als Schauspieler Morgan Freeman.

Text: Alessa Kästner

6. August 2020

Der zweiminütige Spot zeigt das Leben unter Wasser - und wie sehr Abfall diese Welt inzwischen belastet.
Der zweiminütige Spot zeigt das Leben unter Wasser - und wie sehr Abfall diese Welt inzwischen belastet.

Foto: Goodby Silverstein & Partners/Screenshot Youtube

Eine Plastiktüte schwebt durch den Ozean - fast könnte man sie mit einer Qualle verwechseln. Doch so harmlos sie aussieht, so tödlich ist sie am Ende für viele Meeresbewohner. Die Kreativen von Goodby Silverstein & Partners haben mit "Life Below Water" einen bildgewaltigen Spot im Stil eines Dokumentarfilms konzipiert, der sich mit der Umweltverschmutzung durch Plastik auseinandersetzt. In dem von Schauspieler Morgen Freeman synchronisierten Video geht es um eine "faszinierende neue Spezies", die inzwischen "jeden Winkel des Meeres beherrscht". 

"Einblick in die Zukunft unserer Ozeane"

"Bis zum Jahr 2050 wird es im Meer mehr Plastik als Fisch geben. In nur wenigen Jahrzehnten wird Plastikabfall in jedem Winkel unseres Planeten schwimmen und dabei ganze Fischarten und Ökosysteme dezimieren. Aus diesem Grund haben wir uns mit YouTube, Google, Tribeca Enterprises und den Vereinten Nationen zusammengetan, um "Life Below Water" zu schaffen - einen Unterwasser-Kurzfilm, der von dem einzigartigen Morgan Freeman erzählt wird. Mit allen Elementen eines gut gemachten, modernen Naturdokumentarfilms bietet "Life Below Water" einen Einblick in die Zukunft unserer Ozeane in einer Welt, in der die Kunststoffverschmutzung weiterhin in ihrem derzeitigen Tempo voranschreitet", heißt es auf der Agentur-Website.

"Life Below Water" wird über Youtube ausgespielt und soll auch bei der UN-Generalversammlung, dem Tribeca Film Festival und der Werbewoche 2020 zu gezeigt werden.

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr zum Thema:

International, Kampagnen, Kreation des Tages, Umwelt , Marketing


© W&V
Autor: Alessa Kästner

ist Absolventin der Burda Journalistenschule und volontierte beim Playboy. Die gebürtige Münchnerin schrieb für Magazine wie ELLE, Focus oder Freundin und schnupperte im Anschluss noch ein wenig Agenturluft bei Fischer Appelt. Ihre Kernthemen als W&V-Redakteurin: Digital Lifestyle, New Work und Social Media.


Aktuelle Stellenangebote

31.03.2021 | Upshift Media GmbH | Taunusstein bei Wiesbaden

Online Marketing Manager (m/w/d)

Upshift Media GmbH Logo
29.03.2021 | DMG MORI Global Marketing GmbH | München

Projektleiter Content und Videoprojekte B2B Marketing (m/w/d)

DMG MORI Global Marketing GmbH Logo
22.03.2021 | Rehau AG & Co. | Erlangen

Assistent (m/w/d) für Market Intelligence

Rehau AG & Co. Logo
27.03.2021 | QVC Handel | Düsseldorf

Brand Development Specialist (m/w/d)

QVC Handel Logo
25.03.2021 | The Pampered Chef Deutschland GmbH | Raunheim

Marketing Operations Manager (m/w/d)

The Pampered Chef Deutschland GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.