Aussicht auf den Umsatz-Olymp

Wahrscheinlich aber hätte Amazon sein Werbevolumen 2020 noch mehr schrumpfen lassen und sich stattdessen noch mehr auf Corona-Effekte verlassen können. Denn Lockdown, Geschäftsschließungen etc. spielten der E-Commerce-Sparte von Amazon in die Hände. Und führten letztlich dazu, dass Amazon 2020 in den Umsatz-Olymp aufsteigen dürfte: Experten gehen von gut 100 Milliarden Euro Umsatz aus – eine Marke, die nur wenige Konzerne knacken.

Amazon im W&V Data-Ranking der Top-Motive

Wenn Amazon jedoch wirbt, dann wird geklotzt. Immer wieder ist Amazon in den wöchentlichen W&V Data-Rankings zu den jeweils 30 teuersten Motiven zu finden. So auch in der aktuellen Auswertung (Woche vom 18. bis 24. Januar 2021). Dort ist Amazon mit gleich zwei TV-Spots vertreten, die Sie sich hier gleich angucken können. Dahinter steht ein Wochenbruttovolumen von gut 2,4 Mio. Euro.

W&V Data: Amazon Image-Spot / Wochenvolumen von 1,31 Mio. Euro

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

W&V Data: Amazon Handel-Spot / WOchenvolumen von 1,13 Mio. Euro

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr zu den Spendings finden Sie hier auf W&V Data. Das komplette W&V Data-Ranking der aktuellen 30 teuersten Motive samt detaillieren Angaben zu den jeweiligen Werbespendings können Sie hier abrufen.

W&V Data: Exklusive Zahlen, Daten, Fakten für Ihr Business

Wenn Sie wissen wollen, wie sich aktuell die Werbespendings entwickeln, gucken Sie doch mal auf W&V Data vorbei.

In den interaktiven Dashboards, basierend auf den Nielsen-Zahlen, können Sie die relevanten Werbemarktzahlen abrufen.

Insgesamt finden Sie dort übrigens Auswertungen zu 50 wichtigen Branchen und ihren Top-Playern.

Jetzt W&V Data kostenlos nutzen!



Autor: Christiane Treckmann

Als Redaktionsleiterin von W&V verantwortet Christiane Treckmann die redaktionelle Begleitung von W&V Data, die W&V Reports sowie diverse Sonderprodukte. Ihr Motto: Nutzwert statt Buzzword-Bingo. Ihre Interessen: Menschen, Marken, Medien - analog wie digital.