Geschichten hinter den Verkäufen

Nach dem Livegang im Juni werden in drei Phasen weitere Botschaften gesendet, die Käuferinnen und Käufer sowie Verkäuferinnen und Verkäufer inspirieren und auf die Möglichkeiten des Marktplatzes aufmerksam machen sollen. Der neue Claim "Deins. Meins. eBay" bleibt über alle Flights bestehen. Er knüpft an das ikonische "3, 2, 1 … Meins!" an – in einer veränderten Form, die klarmacht, dass Ebay heute ein vielfältiger Marktplatz ist und nicht mehr die Auktionsplattform, als die eBay vor vielen Jahren gestartet war.

"Hinter jedem Kauf und Verkauf bei eBay steckt eine Geschichte", so Linde Scheers, Chief Marketing Officer bei Ebay Deutschland. "Diese menschliche Seite unseres Marktplatzes möchten wir durch inspirierendes Storytelling vermitteln. Ebay steht für Vielfalt, Empowerment und Chancen. Genau diese Werte wollen wir wieder stärker nach außen tragen und damit auch eine neue Ära in unserer Markenkommunikation beginnen."

Kreation und Umsetzung der Maßnahmen sind in enger Zusammenarbeit von Ebay Deutschland und seinen Agentur-Partnern McCann (Kreation), MediaCom (Mediaplanung) und Add2 (Online Display) entstanden.



Autor: Katrin Ried

Ist Autorin der W&V. Neben Marketingthemen beschäftigt sie sich vorwiegend mit Zukunftstechnologien in Mobilität, Energie und städtischen Infrastrukturen. Für Techniktrends interessiert sie sich ebenso wie für Nachhaltigkeit, sozialen und ökologischen Konsum.