WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Kampagne:
Fielmann-Anton bekommt eine Schwester

Die kleine Lisa, Protagonistin des neuen Spots der Optiker-Kette, ist ähnlich penibel wie der akkurate Anton - nur noch service-orientierter.

Text: Manuela Pauker

3. Januar 2020

Lisa, künftige Fielmann-Expertin, hat den Dreh raus.
Lisa, künftige Fielmann-Expertin, hat den Dreh raus.

Foto: Fielmann

Den kleinen Anton, der seine Eltern mit seinem Perfektionismus regelmäßig in den Wahnsinn treibt, kennt man ja nun schon: Er ist seit Mitte 2018 für den Brillenhändler Fielmann als "Der Qualitätstester" im Einsatz, um die Kunden dort optimal zu beraten.

Die Kampagne, für die die Agentur Grabarz & Partner verantwortlich zeichnet, hat jetzt eine Fortsetzung bekommen: Ab sofort ist die "Service-Expertin" Lisa für Fielmann im Einsatz. Die, wie Anton, ihre Bestimmung schon als Schulmädchen findet.

So bringt sie für einen verzweifelten Teenager den Bandsalat seiner Kassette wieder in Ordnung, rettet das verunglückte Bild eines Mitschülers oder hält den Bus auf, damit eine heranhastende Familie mit Kinderwagen noch zusteigen kann. Natürlich nicht, ohne vorher stets freundlich zu fragen: "Darf ich?"

Mit Lisa führt Fielmann die 2018 eingeschlagene Werbestrategie fort. Davor hatte die Optiker-Kette rund zehn Jahre lang auf Spots gesetzt, in denen Menschen in Straßenumfragen erzählten, weshalb sie bei Fielmann kaufen.

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr zum Thema:

Einzelhandel, Kampagnen, Kreation, Kreativität, Marketing


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

leitet das Medienressort der gedruckten W&V. Blattmacherin wollte sie schon früh werden, doch leider gab es zum 14. Geburtstag statt des erhofften Kopierers (zum Produzieren einer Zeitschrift) einen Wandteppich zum Selbstknüpfen. Printmedien blieben dennoch ihre Leidenschaft – auch wenn sie parallel zum TV-Serienjunkie wurde


Aktuelle Stellenangebote

25.03.2021 | AVANTGARDE Management GmbH | München, Stuttgart

(Junior) Projektmanager Brand Experiences (m/w/x)

AVANTGARDE Management GmbH Logo
23.03.2021 | AVANTGARDE Management GmbH | München

Art Director Digital (m/w/x)

AVANTGARDE Management GmbH Logo
26.03.2021 | Cybex GmbH | München, Bayreuth

PR & Communication Manager (m/f/d)

Cybex GmbH Logo
27.03.2021 | DGQ Weiterbildung GmbH | Frankfurt am Main

Key Account Manager (w/m/d) betriebliche Weiterbildung mit Fokus Inhouse-Training und Consulting

DGQ Weiterbildung GmbH Logo
26.03.2021 | VPV Lebensversicherungs-AG | Stuttgart

Referent (m/w/d) Online Marketing

VPV Lebensversicherungs-AG Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.