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Immer da, wenn es um Geld geht und trotzdem nicht spießig. Finanzcheck.de inszeniert sich in seiner Neujahrskampagne als charmantes Finanzportal und Bank in einem.
Text: Conrad Breyer
6. Januar 2020
Foto: Finanzcheck.de
Mit einer großen Markenkampagne beginnt Finanzcheck.de das Jahr. 2020 In humorvoll überspitzten Situationen inszenieren gleich drei Spots den Alltag der Finanzberater des Unternehmens, der Nähe zum Kunden suggerieren soll. Finanzcheck.de gibt sich als Experte in Sachen Finanzen und Kreditberatung.
"Eine Bank hat die Finanzexpertise, Vergleichsportale das technische Know-how, Kredite mit individuell günstigen Konditionen zu identifizieren", sagt Moritz Thiele, Gründer und CEO von Finanzcheck.de. Finanzcheck.de biete Beratung und Technologiekompetenz aus einer Hand. "Das Entweder-oder ist nicht mehr zeitgemäß."
Diese Botschaft setzt die Kampagne des Unternehmens geschickt in Szene: Die "Kreditexperten", ein charakterstarkes Zweier-Team, personifiziert Finanz-Knowhow und Online-Kreditkompetenz in verschiedenen Alltags- und Lebenssituationen.
Die zwei beraten, wenn es um ein neues Auto geht (oben), den eigenen Garten (unten) oder die eigene Sauna (ganz unten).
Verantwortlich für Konzept und Kreation zeichnet Serviceplan Campaign & Content aus Hamburg; die Produktion oblag Bigfish. Insgesamt sind drei 25-Sekünder jeweils mit Cut-Down und einem Tag-On entstanden. Sie sind seit dem 5. Januar im Fernsehen zu sehen.