WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Lebensmittelkette:
Grill-Saison: Edeka ist Feuer und Flamme

Trotz der aktuell noch geltenden Einschränkungen startet Edeka seine diesjährige Grillkampagne. Wegen der faktischen Reiseverbote wird in diesem Jahr wahrscheinlich mehr gegrillt als jemals zuvor.

Text: Markus Weber

30. April 2020

Szene aus dem Edeka-TV-Spot zur Eröffnung der Grillsaison.
Szene aus dem Edeka-TV-Spot zur Eröffnung der Grillsaison.

Foto: Edeka/Youtube

Keine Liebe ist so heiß wie die zum Grillen - davon geht jedenfalls Edeka aus. Die Lebensmittelkette startet in dieser Woche ihre große Grillkampagne im Fernsehen, online und am Point of Sale.

Im Zentrum der Kampagne stehen Frische, Qualität und Genuss. Und die sehr glaubwürdig transportierte Grill-Kompetenz der Edeka-Mitarbeiter. Man kann es auch als "heiße Liebe" umschreiben.

Auf edeka.de/heisseliebe gibt es zahlreiche Rezepte und Tipps für den heißen Genuss am Grill. Verlängert wird die Kampagne darüber hinaus auf Facebook, Instagram und dem Edeka-YouTube-Kanal.

Auch wenn derzeit im öffentlichen Raum noch zahlreiche Einschränkungen gelten: Wegen der faktischen Reiseverbote dürfte in diesem Jahr hierzulande mehr gegrillt werden als jemals zuvor.

Das ist der 20-sekündige TV-Spot:

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Hier ein Anzeigenmotiv der diesjährigen Edeka-Grillkampagne:

"Zartcore": Anzeigenmotiv der Edeka-Grillkampagne.

"Zartcore": Anzeigenmotiv der Edeka-Grillkampagne.

Foto: Edeka


Mehr zum Thema:

Foodwerbung, Kampagnen, Lebensmittelkonzern, Handel , Marketing


Markus Weber, Redakteur W&V
Autor: Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.


Aktuelle Stellenangebote

14.04.2021 | GG Brands GmbH | Berlin

Senior Brand Manager (w/m/d)

GG Brands GmbH Logo
04.04.2021 | MAINGAU Energie GmbH | Obertshausen

Manager Online Shop / E-Commerce (w/m/d)

MAINGAU Energie GmbH Logo
30.03.2021 | LaVita GmbH | Kumhausen

Performance Marketing Profi (m/w/d)

LaVita GmbH Logo
04.04.2021 | Weischer.Solutions GmbH / elbbergMedia GmbH & Co.KG | München

Junior Mediaberater (m/w/d)

Weischer.Solutions GmbH / elbbergMedia GmbH & Co.KG Logo
02.04.2021 | Rehau AG & Co. | Erlangen

Assistent (m/w/d) für Market Intelligence

Rehau AG & Co. Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.