WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Weihnachtskampagne:
H&M sehnt sich nach einer besseren Zukunft

Wie können Marken in schwieriger Zeit die Menschen am besten erreichen? Immer mehr versuchen es inzwischen mit Poesie. Wie jetzt auch der Modehändler H&M in seiner internationalen Weihnachtskampagne.

Text: Markus Weber

3. Dezember 2020

Rapperin Koffee hängt im H&M-Spot ihren Gedanken nach.
Rapperin Koffee hängt im H&M-Spot ihren Gedanken nach.

Foto: H&M/Youtube

In der internationalen H&M-Kampagne zum Jahreswechsel 2020/21 gibt die Rapperin Koffee ein Gedicht zum Besten, in welchem sie den Blick auf eine bessere Zukunft richtet.

Der 90-sekündige Spot bildet das Herzstück der entsprechenden Kampagne "Bring on the Future" des Modehändlers. Der Film fängt zuerst recht düster an, wird im Lauf der Zeit aber immer positiver und hoffnungsvoller.

Bei H&M sprechen sie im Zusammenhang mit der Kampagne vom "bescheidenen" Wunsch, dass die Zukunft "sehr viel besser werden möge als das Jahr 2020." Es ist die Sehnsucht zu spüren nach einem Ende der Jogginghosen-Ära.

Das Gedicht der jamaikanischen Grammy-Preisträgerin endet mit den Worten: "The year is fading, say goodbye. The future world has just begun."

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Im Laufe des Pandemiejahres 2020 waren bereits in Werbespots von Coca-Cola und der Deutschen Telekom jeweils längere Gedichtsvorträge zu hören.


Mehr zum Thema:

Kampagnen, Modewerbung, Weihnachten, Coronavirus, Marketing


Markus Weber, Redakteur W&V
Autor: Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.


Aktuelle Stellenangebote

07.04.2021 | construktiv GmbH | Bremen

Social Media Manager (m/w/d)

construktiv GmbH Logo
31.03.2021 | Göbber GmbH | Hamburg

Senior Produktmanager (m/w/d)

Göbber GmbH Logo
28.03.2021 | PROBAT-Werke von Gimborn Maschinenfabrik GmbH | Emmerich am Rhein

Senior Marketing Manager Digital (m/w/d)

PROBAT-Werke von Gimborn Maschinenfabrik GmbH Logo
27.03.2021 | Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH | München

(Senior) CRM Manager (m/w/x)

Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH Logo
27.03.2021 | Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG | Münster

Kampagnenmanager / Marketing-Spezialist / Marketingreferent (m/w/d) für Kampagnenmanagement

Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.