Social Media und Content Specialist (w/m/d)

Die südkoreanische Automarke und die international erfolgreiche K-Pop Band BTS treten zusammen in der globalen Wasserstoff-Kampagne von Hyundai auf. Und sie rufen zur #DarkSelfieChallenge auf.
Text: Markus Weber
22. April 2020
Foto: Hyundai
Hyundai feiert den diesjährigen Earth Day (22. April) mit einem neuen Spot im Rahmen der globalen Wasserstoff-Kampagne. In dem zweiminütigen Film spielt die südkoreanische Boygroup BTS die Hauptrolle. Und natürlich das Brennstoffzellen-E-Modell Hyundai Nexo.
Der Film zeigt spektakuläre Landschaftsaufnahmen zusammen mit den sieben Band-Mitgliedern, die jeweils ein zu bewahrendes Element der Natur hervorheben: "Smaragd-Ozean", "Reinweiß", "Himmelblau", "Sonnenkuss" und so weiter. Die international bekannte Boygroup fungiert als globaler Markenbotschafter des koreanischen Herstellers.
Mit dem Spot zum Earth Day hebt Hyundai sein Engagement für eine nachhaltige Zukunft hervor. Außer auf YouTube wird der Spot auch bei internationalen TV-Sendern ausgestrahlt.
Bestandteil der Wasserstoff-Kampagne ist auch die #DarkSelfieChallenge, zu der seit 13. April aufgerufen wird: Das Online-Event bietet eine einfache Möglichkeit, sich am Earth Day zu beteiligen. Die Teilnehmer werden aufgefordert, nur mithilfe einer Taschenlampe ein Selfie im Dunkeln aufzunehmen und ihre Fotos bis zum 4. Mai in den sozialen Medien mit den Hashtags #DarkSelfieChallenge und #EarthDay zu teilen.