WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Earth Day:
Hyundai und Boygroup BTS werben zusammen

Die südkoreanische Automarke und die international erfolgreiche K-Pop Band BTS treten zusammen in der globalen Wasserstoff-Kampagne von Hyundai auf. Und sie rufen zur #DarkSelfieChallenge auf.

Text: Markus Weber

22. April 2020

Die K-Pop-Band BTS fungiert als Markenbotschafter des koreanischen Herstellers.
Die K-Pop-Band BTS fungiert als Markenbotschafter des koreanischen Herstellers.

Foto: Hyundai

Hyundai feiert den diesjährigen Earth Day (22. April) mit einem neuen Spot im Rahmen der globalen Wasserstoff-Kampagne. In dem zweiminütigen Film spielt die südkoreanische Boygroup BTS die Hauptrolle. Und natürlich das Brennstoffzellen-E-Modell Hyundai Nexo.

Der Film zeigt spektakuläre Landschaftsaufnahmen zusammen mit den sieben Band-Mitgliedern, die jeweils ein zu bewahrendes Element der Natur hervorheben: "Smaragd-Ozean", "Reinweiß", "Himmelblau", "Sonnenkuss" und so weiter. Die international bekannte Boygroup fungiert als globaler Markenbotschafter des koreanischen Herstellers.

Mit dem Spot zum Earth Day hebt Hyundai sein Engagement für eine nachhaltige Zukunft hervor. Außer auf YouTube wird der Spot auch bei internationalen TV-Sendern ausgestrahlt.

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Bestandteil der Wasserstoff-Kampagne ist auch die #DarkSelfieChallenge, zu der seit 13. April aufgerufen wird: Das Online-Event bietet eine einfache Möglichkeit, sich am Earth Day zu beteiligen. Die Teilnehmer werden aufgefordert, nur mithilfe einer Taschenlampe ein Selfie im Dunkeln aufzunehmen und ihre Fotos bis zum 4. Mai in den sozialen Medien mit den Hashtags #DarkSelfieChallenge und #EarthDay zu teilen.


Mehr zum Thema:

Automobil-Marketing, CSR, Kampagnen, Social Media, Nachhaltigkeit, Purpose, Entertainment, Marketing


Markus Weber, Redakteur W&V
Autor: Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.


Aktuelle Stellenangebote

01.04.2021 | Etengo (Deutschland) AG | Berlin

Social Media und Content Specialist (w/m/d)

Etengo (Deutschland) AG Logo
01.04.2021 | HOERBIGER Flow Control GmbH | Stuttgart, Altenstadt

Design Expert / Grafik Designer / Interaction Designer (m/w/d)

HOERBIGER Flow Control GmbH Logo
26.03.2021 | Cybex GmbH | München, Bayreuth

Social Media Manager (m/f/d)

Cybex GmbH Logo
22.03.2021 | AVANTGARDE Management GmbH | München

Junior Content Creator (m/w/x)

AVANTGARDE Management GmbH Logo
26.03.2021 | Orsay GmbH | Willstätt

Marketing Manager (m/w/d)

Orsay GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.