Steve Plesker, Marketingchef bei der AOK: "Mit der Kampagne wollen wir nachhaltig über die Gesundheitsrisiken eines zu hohen Zuckerkonsums aufklären, ohne dabei belehrend zu wirken oder junge Menschen mit dem erhobenen Zeigefinger abzuschrecken."

Die Kampagne läuft bis Ende März und ist auf allen Social-Kanälen, bei "Vice" sowie auf den Seiten der AOK abrufbar. Auf Seiten von Vice waren unter anderem beteiligt: Tina Blech (Creativ Lead), Ineke Hagedorn (Production Lead); beim Auftraggeber AOK  Bundesverband zeichnen Steve Plesker, Christine Breithaupt und Martina Hein verantwortlich; auf Agenturseite hatten unter anderem Matthias Erb und Jens Theil (Founder, Chief Creative Lunatic), Niclas Kienert (Senior Text) sowie Daniel Patterson (Creative Director Art) den Hut auf.



W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.