Nachfolgend können Sie sich diese drei Spots direkt ansehen. Die drei weiteren Corona-Motive – von Lieferando.de, dem neuen Unilever-Handhygieneprodukt Lifebuoy und von SAP Image – finden Sie samt Angaben zu den Bruttospendings hier auf W&V Data im Ranking der aktuellen 30 teuersten Motive.

DataWrapper-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von DataWrapper angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Insgesamt summieren sich diese sechs Corona-affininen Spots auf ein Wochenbudget von rund 12,6 Mio. Euro. Das entspricht einem Anteil von fast 27 Prozent mit Blick auf den Gesamttopf der Top 30 der aktuellen Woche. Der jedoch liegt mit rund 49 Mio. Euro brutto deutlich unter den Budgets, die die Werbungtreibenden noch im Dezember aufgefahren hatten. Noch in der Woche zuvor, der Feiertagswoche vom 21. bis 27. Dezember 2020, hatten die Top 30 ein Wochenvolumen von rund 79 Mio. Euro erreicht. Der Start ins neue Jahr steht offensichtlich ganz unter dem Eindruck des zweiten Lockdowns und lässt die Werbungtreibenden zurückkehren zur alten Sparkursstrategie und gedrosselten Sichtbarkeit, die vielfach bereits im ersten Lockdown Mittel der Wahl war.

W&V Data: Exklusive Zahlen, Daten, Fakten für Ihr Business

Wenn Sie wissen wollen, wie sich aktuell die Werbespendings entwickeln, gucken Sie doch mal auf W&V Data vorbei.

In den interaktiven Datalion-Dashboards, basierend auf den Nielsen-Zahlen, können Sie die relevanten Werbemarktzahlen abrufen.

Insgesamt finden Sie dort übrigens Auswertungen zu 50 wichtigen Branchen und ihren Top-Playern.

Jetzt W&V Data kostenlos nutzen!



Autor: Christiane Treckmann

Als Redaktionsleiterin von W&V verantwortet Christiane Treckmann die redaktionelle Begleitung von W&V Data, die W&V Reports sowie diverse Sonderprodukte. Ihr Motto: Nutzwert statt Buzzword-Bingo. Ihre Interessen: Menschen, Marken, Medien - analog wie digital.